Wissen Sie wo Ärzte nach Informationen recherchieren?

Freitag, den 16. August 2019

Ärzte stehen bei der Suche nach den benötigten Informationen vor besonderen Herausforderungen. Allgemein bekannt ist der Zeitdruck, unter dem Mediziner bei der Behandlung von Patienten stehen.

Hinzu kommt aber auch noch, dass trotz zunehmender Akzeptanz der Digitalisierung längst nicht alle Computer in den Arztpraxen mit dem Internet verbunden sind. Die Vernetzung ist aber in der Praxis angekommen. Inzwischen sind vier von fünf Ärzten auf allen Rechnern mit dem Internet verbunden. Dies zeigt auch das Informationsverhalten der Niedergelassenen: 78 Prozent der Informationssuche zu bestimmten Behandlungsfällen findet innerhalb der Praxis statt. 

Am einfachsten kann man die Informationen in einer Arzneimittel- und Verordnungssoftware, wie dem ifap praxisCENTER® finden. Hier sind alle wichtigen Informationen für eine sichere Verordnung übersichtliche dargestellt.