Ihr Feedback ist uns wichtig!

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern unserer Feedback-Aktion recht herzlich bedanken. Die Gewinner erhalten in Kürze Ihre Preise per Post zugestellt.

Gerne können Sie uns auch weiterhin Ihr Feedback zur Arzneimittel- und Therapiedatenbank ifap praxisCENTER® per E-Mail unter praxisCENTER3(at)ifap.de und direkt im Formular unter Feedback mitteilen. 

Die Aktion wird auf www.ifap.de veröffentlicht.


Wir freuen uns auf Ihr Feedback!

 

Kunden-Feedback (Auszug)

Ich finde vor allem die Anzeige der Teilbarkeit der Medikamente sinnvoll und die übersichtliche Bibliothek gut.

Anwender aus Nürnberg

 

Die übersichtliche Programmoberfläche mit Menü- und Buttonleiste ermöglichen eine gute Übersicht und schnelles Handeln. Besonders vorteilhaft ist der schnelle Überblick, die Rezepturen können schneller praktiziert werden, der Informationsumfang insgesamt ist umfangreicher und schneller ablesbar (u. a. auch Kassenverträge, Preisvergleiche. Das Sicherheitsprogramm(i:fox) erscheint in unverändert ausgezeichneter Qualität und entspricht einer großen Hilfe. Die im unteren Teil angebrachten Infoordner i. d. Arzneimittelinfoleiste sind eine wertvolle Ergänzung, zumal sie im Rahmen der unter „Extras“ angebotenen individuellen Anpassung alle Einträge sehr gut les- und druckbar zeigen. Insgesamt ist das ifap praxisCENTER als echter Fortschritt anzusehen.

Dr. med. Tützer, Crimmitschau

 

Ich finde die Oberfläche des neuen ifap praxisCENTER sehr praktisch. Besonders gefällt mir, dass ich endlich sehen kann, wie die einzelnen Präparate teilbar sind, weil das beim Verordnen eine Riesenhilfe ist. Auch die Fachinformationen sind wahnsinnig hilfreich und vor allem auf dem aktuellen Stand, dadurch insgesamt gut zugänglich. Das Ifap ist auch weiterhin gut kompatibel mit meiner Praxissoftware Psyprax.

J. Graffe, Berlin


Das neue ifap praxisCENTER gefällt mir recht gut, deutliche Verbesserung gegenüber der Vorgängerversion.
Anwender aus Hönow/Hoppegarten

Hallo ifap-Team, das System ist sehr gut, geht schnell und man kann problemlos alles gleich finden. Die Updates sind sehr einfach und sind gleich aufgespielt. Vielen Dank!
Anwenderin aus Wemding

Mit der neuen Gestaltung des ifap praxisCENTER haben Sie eine gute, übersichtliche Programmierung geschaffen. Einfache und schnelle Bedienbarkeit, nach anfänglicher verzögerter Eingewöhnungsphase. Es dürfte nur noch mehr in Arztpraxen verwendet werden.
Anwender

Das ifap praxisCENTER   ist gewöhnungsbedürftig, aber danach gut zu benutzen.
Anwender aus Bad Oeynhausen

Hallo, liebes ifap-Team - ich finde das praxisCENTER 3 optimal für meine Arbeit und wüsste nicht einmal, was ich für verbesserungsfähig halte. Vielen Dank und weiter so!
Anwender aus Berlin

Sehr geehrte Damen und Herren, Ihr neues ifap praxisCENTER  ist sehr übersichtlich und gibt in der Sprechstunde schnell die nötigen Informationen. Eine echte Arbeitserleichterung. Vielen Dank!
Anwenderin aus Kassel

Das ifap praxisCENTER ist SUPER! Danke!
Anwender aus Burbach

Ich finde vor allem die Anzeige der Teilbarkeit der Medikamente sinnvoll und die übersichtliche Bibliothek gut. Gelegentlich, aber seltener als im Juli stürzt das Programm ab, manchmal ist die Medikamentenauswahl etwas unübersichtlich, wenn es z.B.  viele unterschiedliche Hersteller und Dosierungen gibt.
Anwender aus Nürnberg

Sehr geehrte Damen und Herren, das neue praxisCENTER ist gut gelungen und nach dem letzten Update auch deutlich schneller geworden!
Anwender aus Pohlheim

Nach anfänglichen Umstellungsproblemen bin ich jetzt mit ifap praxisCENTER sehr zufrieden. Gerne hätte ich die Möglichkeit, dass ich Teile oder den ganzen Text eines Präparates kopieren kann, um ihn in die Textverarbeitung einfügen zu können. Dieses beispielsweise  für Erklärungen für den Patienten.
Anwender

Ich finde das neue  ifap praxisCENTER toll. Eine Erleichterung beim Schreiben von Rezepten. Beim Erweitern der eigenen Therapien-Datenbank eine große Hilfe. Es macht Spaß, damit zu arbeiten..... Danke! Weiter so.....
Anwenderin aus Pirna-Copitz 

Leider kann ich das ifap praxisCENTER nicht mehr mit meinem Praxisprogramm nutzen. Das war´s wohl, schade.
Anwender aus Langen

Ich finde Ihre neue Version gut, mein Kompliment.
Anwender aus Jena

Schon bisher war ich mit ifap durchaus zufrieden, ich habe den Eindruck, als sei das neue Programm schneller geworden. Im Moment habe ich nichts zu kritisieren.
Anwender aus Bad Sobernheim

Gute weitere Funktionen, aber mich nerven die drei sekundenlangen Hinweise.
Anwender

Sehr geehrte Damen und Herren, bevor das ifap praxisCENTER erschien, wurde die Datenbank nach jedem Update Träger und schwerfälliger. Dennoch war  der Umgang damit immer noch Angenehmer als z.B. das Blättern in der Roten Liste. Wie erfreut war Ich deshalb, als die Suche mit der neuen Version blitzschnell verlief. O.K., man muss sich ein bisschen damit beschäftigen, aber dann gelangt man flott an eine Vielzahl von Informationen. Danke!
Anwender

Ich benutze das ifap praxisCENTER schon seit vielen Jahren in der kostenlosen Version in meiner kleinen Privatpraxis und gegebenenfalls im KV Notdienst (dort über das Praxisprogramm) und bin nach wie vor vollständig zufrieden mit dem Service. Den Zugriff auf die Arzneimittelinfos fand ich in der alten Version allerdings unmittelbarer und ist finde ich jetzt etwas umständlicher, ist aber sicher nur Gewöhnungssache.
Anwenderin aus Monschau

Sehr geehrte Damen und Herren, Die neue Version des praxsiCENTER ist übersichtlicher als die alte. Mir fehlt jedoch ein Direktzugriff zu den Informationen, insbesondere zur Dosierung. Das sind immer drei Klicks. Hier wären beispielsweise unten neben dem Bibliotheksbutton Buttons für Dosierung,  Hinweise, Nebenwirkung super.
Anwender aus Darmstadt

Leider entstehen jetzt für uns Ärzte - deren Einkommen NICHT steigen - zusätzliche Kosten durch ifap. "Schade"! Positiv finde ich die neue Recherche nach Rabattmedikamenten und die viel schnellere Medikamenten-Markierung durch einfachen Doppelklick.
Anwender aus dem Rheingau

Wir sind sehr zufrieden mit dem neuen praxisCENTER, sehr übersichtlich, informativ und schnell zu bedienen.
Praxis aus Marienberg